Wer? Wie? Was?

Wie sie uns erreichen ?

Per Post:

Geschichte(n) bewahren e.V.

Bobbauer Dorfstraße 21

06766 Bitterfeld-Wolfen

Per E-mail:

Geschichte-n.bewahren (at) web.de

Per Telefon:

über unseren Schatzmeister: 0162/7844894

Wie sie uns unterstützen können ?

Sie möchten sich engagieren und Mitglied werden ´, dann melden sie sich einfach bei uns oder sprechen sie uns im DDR-Museum oder einer Veranstaltung an. Den Mitgliedsantrag finden sie hier.

Sie möchten uns finanziell unterstützen ?

Wir sind im Vereinsregister unter der Nummer VR 5713 beim Amtsgericht Stendal eingetragen worden.

Das Finanzamt Bitterfeld-Wolfen hat uns wegen Förderung der Heimatpflege und Heimatkunde als gemeinnützig anerkannt. Wir sind berechtigt Spendenquittungen, sowohl für Geldspenden als auch Sachspenden, auszustellen.

Sie möchten bei uns BUFDI werden ?

Wir haben einen Antrag zur Anerkennung als Einsatzstelle für die Ableistung des Bundesfreiwilligendienstes gestellt. Wir möchten ab spätestens Oktober 2021 zwei Menschen (müssen keine Jugendlichen sein) die Chance geben, gemeinsam unsere Vereinsziele umzusetzen und das DDR-Museum zu betreuen. Weiterhin wollen wir mit unseren BUFDIS dann neue Aufgaben und Projekte angehen.